Versand

Lieferzeit
Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 2 bis 3 Werktage ab Zahlungseingang.

Speditionsartikel
Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit Ihnen abgestimmt.

Lieferzeiteninformation
Die genaue Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung
Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren. Ausser wenn die Versandart keine Paketverfolgung vorsieht. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.

Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Hier greift das Widerrufsrecht. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform vorab abklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf Kundenkosten. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Bitte sende uns die Ware ausreichend frankiert an folgende Adresse:

ROBIDISCOUNT 
Lichtenbergerstrasse 71
4201 Eidenberg 
Österreich 

Wir bitten um  Verständnis, dass wir keine kostenlosen Retouren anbieten können. Anders als andere Anbieter kalkulieren wir die potenziellen Rücksendekosten nicht in den Verkaufspreis ein.

Kostenlose Retouren für Kunden mit einem privaten PayPal-Konto! Wenn sie eine Bestellung mit einem privaten PayPal-Account bezahlt haben, gibt es eventuell die Möglichkeit, die Rückzahlung der Retourekosten direkt bei PayPal zu beantragen. Das ist kostenlos, bedarf nur einer einfachen Service-Aktivierung und funktioniert auch rückwirkend!

Weitere Informationen unter diesem Link. Bei Fragen zu dieser Serviceleistung wende sie sich bitte direkt an Paypal.


RÜCKERSTATTUNG 

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese blitzschnell. Es dauert in der Regel nur 3-5 Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden. In manchen Ausnahmefällen haben wir alle Hände voll zu tun (z. B. an Ostern oder zur Weihnachtszeit), dann kann die Bearbeitung und die Rückerstattung der Retoure bis zu 14 Tage dauern.

Wenn sie eine andere Größe oder einen anderen Artikel haben möchten, bitte eine neue Bestellung aufzugeben. Ein Umtausch ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.